Herzlich willkommen

Wir unterstützen soziale Organisationen in den Bereichen Jugend, Bildung, Schule und Soziales bei der fachlichen, technischen und kulturellen Entwicklung. Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten und beraten wir Sie, um Ihre Projekte und Vorhaben erfolgreich durchzuführen.

In Gedenken an Dr. Jürgen Kreft

undefined

Im August dieses Jahres ist unser langjähriger Freund, Kollege und aktiver Wegbegleiter der GEBIT Münster, Dr. Jürgen Kreft, nach schwerer Krankheit kurz vor seinem 69. Geburtstag verstorben.

Mit ihm verlieren wir und alle, die ihn kannten, nicht nur einen hoch qualifizierten Kollegen, sondern zugleich einen wertvollen Menschen, der durch seine ihm eigene Persönlichkeit positiv Wirkung entfaltet hat.

zum Nachruf auf Dr. Jürgen Kreft

Leistungsbereiche der GEBIT Münster

Organisations- & Fachberatung

Prozessoptimierung, Personalentwicklung & Ablauforganisation

Kommunale Planungen

Schulentwicklungsplanung, Kitabedarfsplanung & Jugendhilfeplanung

Fortbildung & Qualifizierung

Fachkräfte, Leitungskräfte & Projektbeteiligte

Jugendhilfe Berichterstattung

Kennzahlen, Berichtswesen & Qualitätsdialoge

Sozialwissenschaftliche Studien

Zielformulierung, empirische Analyse & Handlungsempfehlung

Datascience & Reporting

Intelligente Nutzbarmachung Ihrer Daten- & Wissensbestände

Aktuelle Stellenangebote

Data Engineer (m/w/d) Kommunale Daten

Wir suchen Sie: Verstärken Sie unser Team im Bereich Data Science & Reporting und helfen Sie uns und unseren Kunden, intelligente Lösungen für eine bessere soziale Zukunft zu entwickeln. Jetzt bewerben!

Softwareentwickler*in (m/w/d) Jugendhilfe-Fachanwendungen

Wir suchen Sie: Verstärken Sie unser Team im Bereich GeDok und helfen Sie uns und unseren Kunden, intelligente Lösungen für eine bessere soziale Zukunft zu entwickeln. Jetzt bewerben!

Mitarbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung

Wir suchen Dich: Verstärke unser Verwaltungsteam und hilf uns und unseren Kunden, intelligente Lösungen für eine bessere
soziale Zukunft zu realisieren. Jetzt bewerben!

Neuigkeiten, Termine, Projekte

Kurznews (> mehr Neuigkeiten)

Headpicture.jpg

GEBIT-Tool FISweb boostert Kita-Bedarfsplanung im Landkreis Göttingen

Im August 2021 hat die GEBIT Münster im Rahmen einer umfangreichen Soll-Ist-Analyse die Kinderbetreuungsplätze im gesamten Landkreis Göttingen erfasst: wie viele reguläre und integrative Plätze gibt es für unter und für über Dreijährige, sind die Plätze alle belegt und welche Anzahl an Plätzen wird in den nächsten Jahren benötigt. In den ersten neun Monaten des Jahres 2022 hat die GEBIT Münster die Kita-Bedarfsplanung im Landkreis im Auftrag des Landkreises nun digitalisiert. Am 07. Juni 2023 hat Herr Spexard aus dem Team Fachkräfte- und Bürgerinformationssysteme das Online-Fachinformationssystem für den Landkreis Göttingen im Jugendhilfeausschuss vorgestellt.

LJR NRW Fachtag 1.png

Landesjugendring NRW richtet jugendpolitischen Fachtag aus, Elke Bruckner leitet Workshop

Am 13. Dezember 2022 lädt der Landesjugendring NRW zu einem jugendpolitischen Fachtag zum „Aktionsplan Jugendbeteiligung in NRW". Als Workshop-Geberin mit dabei: Elke Bruckner von der GEBIT Münster.

cover_drittviertklaessler.jpg

Gern geschehen! GEBIT Münster unterstützt wieder Radfahrerausbildung der Verkehrswacht Münster e.V.

Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr? Um Kindern ein sicheres Verhalten mit dem Fahrrad zu vermitteln, führt die Verkehrswacht / Jugendverkehrsschule regelmäßig Radfahrausbildungen mit Grundschülern durch. Zur Vertiefung hat der K&L-Verlag mit der Verkehrswacht Münster e.V. ein neues kindgerechtes Mal- und Arbeitsbuch mit digitalen Inhalten und Lernerfolgskontrolle herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache und unterstützen die Radfahrerausbildung der Verkehrswacht Münster e.V. finanziell in dem Projekt.

Zeitungsartikel Westfalen-Blatt Löhne vom 15.03.2021_Verlauf.png

Nach Organisationsuntersuchung durch die GEBIT Münster: Schulverwaltung und Jugendamt in Löhne zeigen sich sehr zufrieden

Wie das Löhner Westfalen-Blatt berichtet (Artikel "Für die Zukunft gut gerüstet" vom 15.03.2021), sind die Leitungskräfte des Jugendamts, Herr Jürgen Förster, und der Schulverwaltung, Herr Matthias Döding, in Löhne sehr zufrieden mit dem Prozess zur Untersuchung ihrer Organisation – und mit deren Ergebnis...

Nachfrage nach Schulentwicklungsplanung mit der GEBIT Münster steigt weiter

Trotz Coronakrise und eingeschränkter Reisemöglichkeit wird die GEBIT Münster immer häufiger mit der Unterstützung kommunaler Schulentwicklungsplanungen beauftragt.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns über die jeweiligen neuen Herausforderungen.

Herzlich willkommen in der Schulentwicklungsplanung

Wir begrüßen Herrn von Winterfeld sehr herzlich im Team der Schulentwicklungsplanung!

Herr von Winterfeld unterstützt als freiberuflicher Bauberater die GEBIT Münster bei baulichen Themen im Kontext der Schulentwicklungsplanung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Logo mit Frühe Hilfen_Block.jpg

Implementation eines webbasierten kommunalen Netzwerkes Frühe Hilfen und Kinderschutz für die Stadt Stuttgart

Die Stadt Stuttgart hat die GEBIT Münster damit beauftragt, ein webbasiertes System für das kommunale Netzwerk Frühe Hilfen und - in einem nachgelagerten Schritt - ein webbasiertes System kommunales Netzwerk Frühe Hilfen und Kinderschutz für Familien zu entwickeln und aufzubauen. Die Onlinestellung des modernen Bürgerinformationssystems ist für Ende 2020 vorgesehen. Wir wünschen allen Projektbeteiligten gutes Gelingen.

Unsere Projektpartner

Freitags: 8.00 - 16.00

support_telefon.png

Rufen Sie uns an