GEBIT Münster sagt JA zur Initiative Würdekompass

Logo-WK.png

Würde in Arbeit und beim freiwilligen Engagement: Für die meisten Menschen macht Arbeit und auch das freiwillige Engagement einen großen Teil ihrer Lebenszeit aus. Wie steht es bei Ihren Tätigkeiten mit einem würdevollen Umgang miteinander? Im Rahmen der Initiative Würdekompass beschäftigt sich eine Umfrage damit, was Menschen in ihren Rollen als Mitarbeitende in Unternehmen oder bei ihrem freiwilligen Engagement unter dem Begriff der „Würde“ in ihren Arbeitsbezügen verstehen. Ist „Würde“ überhaupt benennbar? Ist "Würde" eher eine Art Feigenblatt im Arbeitsalltag oder ist sie gelebte Unternehmens-/ Ehrenamtskultur? Welches würdevolle Verhalten wünschen sich Mitarbeitende von ihren Führungspersonen und Kolleg*innen?

Der Würdekompass ist eine der vielen Initiativen der Akademie für Potentialentfaltung und hat das wesentliche Ziel, Menschen für ihre eigene Würde und die der anderen zu sensibilisieren. Die Initiative „trägt dazu bei, das Empfinden, die Vorstellung und das Bewusstsein der eigenen Würde bei immer mehr Menschen zu stärken. Nicht in der Theorie, sondern im täglichen Zusammenleben vor Ort, also zu Hause, in Städten und Gemeinden, in Bildungseinrichtungen, Verwaltungen, Unternehmen und Organisationen.“ (Zitat: Gerald Hüther und Michael Beilmann).

Für die GEBIT Münster ist das Thema Würde selbstverständlich auch ein Thema – innerhalb des eigenen Unternehmens, aber auch immer im Rahmen unserer Leistungen für unsere Kunden. Daher ist es mir ein Anliegen, mit dieser „News“ auf ein aktuelles Projekt des Würdekompass aufmerksam zu machen: Mit einer Umfrage möchte die Initiative einen Impuls setzen, sich mit dem Thema „Würde“ auseinanderzusetzen. Hier finden Sie weitere Informationen zur Initiative: https://www.wuerdekompass.de/projekte/wurdeumfrage. Machen Sie mit und helfen Sie, würdevollen Umgang in der Berufswelt immer mehr zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen!

Kontakt  |  Andrea Mattner, GEBIT Münster

support_telefon.png

Rufen Sie uns an

Sie möchten mehr über unsere Produkte und Lösungen wissen? Rufen Sie einfach an. Wir beraten Sie gern telefonisch. 0251 20 888 - 250

support_email.png

Schreiben Sie uns

Auch über E-Mail beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten und Lösungen. E-Mail senden

support_ticket.png

Fragen Sie unseren Support

Softwarekunden stellen bitte Anfragen in unserem Online-Ticketsystem JIRA. Ticket holen