Wie leben Jugendliche in Wolfsburg?

Befragung Wolfsburg.PNG

Wie nehmen Jugendliche die soziale, kulturelle und wirtschaftliche Lebenssituation in Wolfsburg war? Welche Perspektiven und Chancen bieten sich jungen Menschen, welche nehmen sie wahr? Verbinden Wolfsburger Jugendliche mit ihrer Stadt ein Zuhause?

Diese und weitere Fragen wurden Wolfsburger Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren durch eine Befragung der GEBIT Münster im Auftrag der Stadt gestellt. Befragt wurden 2.085 Jugendliche in den 8., 10. und 12.Jahrgängen der allgemeinbildenden Schulen sowie Schülerinnen und Schüler an den berufsbildenden Schulen in Wolfsburg.

Die Ergebnisse der in 2013 durchgeführten repräsentativen Befragung wurden nun am 25. November 2014 veröffentlicht. Die Publikation wird auf der Internetseite des Stadtjugendrings Wolfsburg bereitgestellt.

Kontakt  |  Elke Bruckner, GEBIT Münster